Jungschützenkurs 2017

Schützengesellschaft Hombrechtikon

An alle Jugendliche im Alter von 15 – 19 Jahren

Seid ihr interessiert mit dem Sturmgewehr 90 auf 300m sportlich zu schiessen? Wollt ihr im Militär einer bestimmten Einheit beitreten, bei der, der Leistungsausweis erwartet wird? Oder sucht ihr noch eine neue sportliche Betätigung? Dann bist du/seid ihr bei uns richtig. Die Schützengesellschaft Hombrechtikon möchte dich/euch herzlich willkommen heissen. Bist du Jahrgang 1997 – 2002 und Schweizer Bürger, komm doch vorbei.

Am Dienstag 7. Februar um 19.00 Uhr werde ich für alle interessierten Jungschützen, Jungschützinnen und auch Eltern im Schiessstand Langacher Hombrechtikon, einen Infoabend durchführen. Dabei werden verschiedene Informationen weitergegeben.

Geschossen wird mit dem Sturmgewehr 90, dass wir leihweise vom Kantonalen Zeughaus zur Verfügung gestellt bekommen. Die Munition für den Kurs ist gratis. Interessierte Jungschützen/Jungschützinnen können mit dem Verein an Wettkämpfen im Vereinsstand und externen Anlässen teilnehmen. Diese Kosten werden vom Schützen und vereinzelt auch vom Verein getragen. Für auswertige Schiessen benötigst du eine Lizenz. Diese kann für einen einmaligen Betrag von CHF. 30.- im Schützenverein bezogen werden.

Anmeldung für den Jungschützenkurs ist am Infoabend, telefonisch oder per Mail bis spätestens 28. Februar 2017 möglich.

 Der „Jungend-Schützenkurs“

An alle 10 bis 14-Jährige interessierte Schützen/-innen, bitte vor dem 29. Februar 2017 telefonisch mit mir in Verbindung setzen, da Jugendliche mit den Jahrgängen 2003 – 2007 einen speziellen Nachwuchskurs besuchen.

Mit freundlichen Grüssen

Der Jungschützenleiter Peter Gilgen

 www.sg-hombrechtikon.ch / Mail: jungschuetzen@sg-hombrechtikon.ch  

Peter Gilgen
Grossacherstarsse 3
8634 Hombrechtikon
Tel: 079 414 00 13